Unterlagen 5. semester: Unterschied zwischen den Versionen

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Meeresbiologie
 
Meeresbiologie
* [http://biostudies.de/images/musterfragen.pdf Musterfragen Meeresbiologie]
 
 
* [http://biostudies.de/images/meeresbio.pdf Altklausur Meeresbiologie]
 
* [http://biostudies.de/images/meeresbio.pdf Altklausur Meeresbiologie]
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* [http://biostudies.de/images/Meeresbio1.jpg Klausur Februar 2011 - Teil 1]
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* [http://biostudies.de/images/Meeresbio2.jpg Klausur Februar 2011 - Teil 2]
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* [http://biostudies.de/images/Meeresbio3.jpg Klausur Februar 2011 - Teil 3]
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* [http://biostudies.de/images/meeresbiows12.pdf Klausur aus dem WS 2012]
  
Meeresbiologie
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Tierphysiologie
* [http://biostudies.de/images/tierphys.pdf Altklausur Tierphysiologie] Dank an Madame Incognito
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* [http://biostudies.de/images/tierphys.pdf Altklausur Tierphysiologie] (Dank an Madame Incognito)
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* [http://biostudies.de/images/tierphys2.pdf Altklausurfragen Tierphysiologie] (Super, gleich noch eine Spenderin!!!)
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Zellbiologie
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* [http://biostudies.de/images/zellbio.pdf Gedächtnisprotokoll] (vielen Dank an die Spenderin)
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* [http://biostudies.de/images/zellbio1.pdf Altklausur Zellbiologie] (vielen Dank an Madame Incognito)
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* [http://biostudies.de/images/zellbio2.jpg Weiteres Gedächtnisprotokoll] (vielen Dank an eine weitere Spenderin)
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* [http://biostudies.de/images/zellbio2.pdf Klausur Februar 2011]
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* [http://biostudies.de/images/zellbio2012.pdf Klausur Februar 2012] (vielen Dank an Lisa)
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Entwicklungsbiologie der Tiere
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* [http://biostudies.de/images/entwicklungsbio.pdf Altklausur Entwicklungsbiologie der Tiere] (Thx 2 Tobi)
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* [http://biostudies.de/images/entwicklungsbio_d_tiere_ws1112.pdf Altklausur Entwicklungsbiologie der Tiere WS11/12] (Mille grazie an Leonie)
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* [http://biostudies.de/images/entwicklungsbio1112.pdf Altklausur Entwicklungsbiologie der Tiere WS11/12 (weitere Version)] (Dank den unbekannten Spendern)
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Entwicklungsbiologie der Pflanzen
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* [http://biostudies.de/images/pflanzenentwicklung.pdf Altklausurfragen April 2011 und Gedächtnisprotokoll April 2012] (vielen Dank, Elli!)
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* ... und weitere Stichpunkte von der Klausur im Februar 2013 (Dank dem Unbekannten)
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**Ethylensignalweg
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**ein Signalweg aus der praktischen Übung
 +
**Was kennzeichnet einen Rezeptor?
 +
**Was sind Kurztag- und Langtagpflanzen?
 +
**Aufbau des CDK-Komplexes
 +
**Wie werden CDKs reguliert?
 +
**Was ist ein nekrotrophes Pathogen?
 +
**Was zeichnet ein erfolgreiches Pathogen aus?
 +
**Wie befällt Virus eine Pflanze und wie breitet er sich aus?
 +
**Wie bekämpft die Pflanze den Virus?
 +
**Wie befällt ein Nematode eine Pflanze? Welche Abwehrmechanismen löst die Pflanze aus?
 +
**Wie und wo wird die Photoperiode gemessen?
 +
**Was kennzeichnet pflanzliche Stammzellen?
 +
**Wo gibt es Stammzellen in der Pflanze?
 +
**Wie wird die Stammzellregion im Meristem reguliert?
 +
**programmierter Zelltod, Formen von programmiertem Zelltod erläutern, die bei der Entwicklung der Pflanze eine Rolle spielen
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**ABC-Modell der Blüteninduktion, wieso musste es erweitert werden? Was passiert bei bestimmten Genausfällen?
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**genotypische Selbstinkompatibilität
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Recht und Ethik (mille grazie Ruperto)
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* [http://biostudies.de/images/001.jpg Altklausur Recht und Ethik Teil 1]
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* [http://biostudies.de/images/002.jpg Altklausur Recht und Ethik Teil 2]
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* [http://biostudies.de/images/rechtethik.pdf Recht und Ethik-Klausur vom Februar 2011]

Aktuelle Version vom 21. Februar 2013, 23:16 Uhr

Meeresbiologie

Tierphysiologie

Zellbiologie

Entwicklungsbiologie der Tiere

Entwicklungsbiologie der Pflanzen

  • Altklausurfragen April 2011 und Gedächtnisprotokoll April 2012 (vielen Dank, Elli!)
  • ... und weitere Stichpunkte von der Klausur im Februar 2013 (Dank dem Unbekannten)
    • Ethylensignalweg
    • ein Signalweg aus der praktischen Übung
    • Was kennzeichnet einen Rezeptor?
    • Was sind Kurztag- und Langtagpflanzen?
    • Aufbau des CDK-Komplexes
    • Wie werden CDKs reguliert?
    • Was ist ein nekrotrophes Pathogen?
    • Was zeichnet ein erfolgreiches Pathogen aus?
    • Wie befällt Virus eine Pflanze und wie breitet er sich aus?
    • Wie bekämpft die Pflanze den Virus?
    • Wie befällt ein Nematode eine Pflanze? Welche Abwehrmechanismen löst die Pflanze aus?
    • Wie und wo wird die Photoperiode gemessen?
    • Was kennzeichnet pflanzliche Stammzellen?
    • Wo gibt es Stammzellen in der Pflanze?
    • Wie wird die Stammzellregion im Meristem reguliert?
    • programmierter Zelltod, Formen von programmiertem Zelltod erläutern, die bei der Entwicklung der Pflanze eine Rolle spielen
    • ABC-Modell der Blüteninduktion, wieso musste es erweitert werden? Was passiert bei bestimmten Genausfällen?
    • genotypische Selbstinkompatibilität

Recht und Ethik (mille grazie Ruperto)