Unterlagen 5. semester: Unterschied zwischen den Versionen
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* [http://biostudies.de/images/Meeresbio2.jpg Klausur Februar 2011 - Teil 2] | * [http://biostudies.de/images/Meeresbio2.jpg Klausur Februar 2011 - Teil 2] | ||
* [http://biostudies.de/images/Meeresbio3.jpg Klausur Februar 2011 - Teil 3] | * [http://biostudies.de/images/Meeresbio3.jpg Klausur Februar 2011 - Teil 3] | ||
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* [http://biostudies.de/images/entwicklungsbio_d_tiere_ws1112.pdf Altklausur Entwicklungsbiologie der Tiere WS11/12] (Mille grazie an Leonie) | * [http://biostudies.de/images/entwicklungsbio_d_tiere_ws1112.pdf Altklausur Entwicklungsbiologie der Tiere WS11/12] (Mille grazie an Leonie) | ||
* [http://biostudies.de/images/entwicklungsbio1112.pdf Altklausur Entwicklungsbiologie der Tiere WS11/12 (weitere Version)] (Dank den unbekannten Spendern) | * [http://biostudies.de/images/entwicklungsbio1112.pdf Altklausur Entwicklungsbiologie der Tiere WS11/12 (weitere Version)] (Dank den unbekannten Spendern) | ||
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+ | * [http://biostudies.de/images/pflanzenentwicklung.pdf Altklausurfragen April 2011 und Gedächtnisprotokoll April 2012] (vielen Dank, Elli!) | ||
+ | * ... und weitere Stichpunkte von der Klausur im Februar 2013 (Dank dem Unbekannten) | ||
+ | **Ethylensignalweg | ||
+ | **ein Signalweg aus der praktischen Übung | ||
+ | **Was kennzeichnet einen Rezeptor? | ||
+ | **Was sind Kurztag- und Langtagpflanzen? | ||
+ | **Aufbau des CDK-Komplexes | ||
+ | **Wie werden CDKs reguliert? | ||
+ | **Was ist ein nekrotrophes Pathogen? | ||
+ | **Was zeichnet ein erfolgreiches Pathogen aus? | ||
+ | **Wie befällt Virus eine Pflanze und wie breitet er sich aus? | ||
+ | **Wie bekämpft die Pflanze den Virus? | ||
+ | **Wie befällt ein Nematode eine Pflanze? Welche Abwehrmechanismen löst die Pflanze aus? | ||
+ | **Wie und wo wird die Photoperiode gemessen? | ||
+ | **Was kennzeichnet pflanzliche Stammzellen? | ||
+ | **Wo gibt es Stammzellen in der Pflanze? | ||
+ | **Wie wird die Stammzellregion im Meristem reguliert? | ||
+ | **programmierter Zelltod, Formen von programmiertem Zelltod erläutern, die bei der Entwicklung der Pflanze eine Rolle spielen | ||
+ | **ABC-Modell der Blüteninduktion, wieso musste es erweitert werden? Was passiert bei bestimmten Genausfällen? | ||
+ | **genotypische Selbstinkompatibilität | ||
Recht und Ethik (mille grazie Ruperto) | Recht und Ethik (mille grazie Ruperto) | ||
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* [http://biostudies.de/images/002.jpg Altklausur Recht und Ethik Teil 2] | * [http://biostudies.de/images/002.jpg Altklausur Recht und Ethik Teil 2] | ||
* [http://biostudies.de/images/rechtethik.pdf Recht und Ethik-Klausur vom Februar 2011] | * [http://biostudies.de/images/rechtethik.pdf Recht und Ethik-Klausur vom Februar 2011] | ||
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Aktuelle Version vom 21. Februar 2013, 23:16 Uhr
Meeresbiologie
- Altklausur Meeresbiologie
- Klausur Februar 2011 - Teil 1
- Klausur Februar 2011 - Teil 2
- Klausur Februar 2011 - Teil 3
- Klausur aus dem WS 2012
Tierphysiologie
- Altklausur Tierphysiologie (Dank an Madame Incognito)
- Altklausurfragen Tierphysiologie (Super, gleich noch eine Spenderin!!!)
Zellbiologie
- Gedächtnisprotokoll (vielen Dank an die Spenderin)
- Altklausur Zellbiologie (vielen Dank an Madame Incognito)
- Weiteres Gedächtnisprotokoll (vielen Dank an eine weitere Spenderin)
- Klausur Februar 2011
- Klausur Februar 2012 (vielen Dank an Lisa)
Entwicklungsbiologie der Tiere
- Altklausur Entwicklungsbiologie der Tiere (Thx 2 Tobi)
- Altklausur Entwicklungsbiologie der Tiere WS11/12 (Mille grazie an Leonie)
- Altklausur Entwicklungsbiologie der Tiere WS11/12 (weitere Version) (Dank den unbekannten Spendern)
Entwicklungsbiologie der Pflanzen
- Altklausurfragen April 2011 und Gedächtnisprotokoll April 2012 (vielen Dank, Elli!)
- ... und weitere Stichpunkte von der Klausur im Februar 2013 (Dank dem Unbekannten)
- Ethylensignalweg
- ein Signalweg aus der praktischen Übung
- Was kennzeichnet einen Rezeptor?
- Was sind Kurztag- und Langtagpflanzen?
- Aufbau des CDK-Komplexes
- Wie werden CDKs reguliert?
- Was ist ein nekrotrophes Pathogen?
- Was zeichnet ein erfolgreiches Pathogen aus?
- Wie befällt Virus eine Pflanze und wie breitet er sich aus?
- Wie bekämpft die Pflanze den Virus?
- Wie befällt ein Nematode eine Pflanze? Welche Abwehrmechanismen löst die Pflanze aus?
- Wie und wo wird die Photoperiode gemessen?
- Was kennzeichnet pflanzliche Stammzellen?
- Wo gibt es Stammzellen in der Pflanze?
- Wie wird die Stammzellregion im Meristem reguliert?
- programmierter Zelltod, Formen von programmiertem Zelltod erläutern, die bei der Entwicklung der Pflanze eine Rolle spielen
- ABC-Modell der Blüteninduktion, wieso musste es erweitert werden? Was passiert bei bestimmten Genausfällen?
- genotypische Selbstinkompatibilität
Recht und Ethik (mille grazie Ruperto)